Wer sind die Crazy Pins Mönchengladbach?

Seit März 2016 gibt es die Crazy Pins Mönchengladbach, die Bowling-Abteilung des American Sports Mönchengladbach e.V.  - einigen vielleicht bekannt durch die Footballer des MG Wolfpack oder die Baseballer der Mönchengladbach Blackcaps.


Entstanden sind die Crazy Pins Mönchengladbach aus Mitgliedern des Fanclubs „ASMG Fans United e.V.“, die sich im Jahr 2015 überlegt hatten, dass sie gerne mehr als „nur“ Zuschauer und Support bei Football- oder Baseball-Spielen sein und gleichzeitig auch mehr gemeinsam unternehmen wollten. Daher verabredeten sie sich einfach mal an einem Sonntag zum Brunch-Bowling. Es machte so viel Spaß, in der Gemeinschaft zu bowlen, dass daraus recht schnell ein regelmäßigeres Event wurde. Die Gruppe verabredete sich zu dieser Zeit ca. 1x monatlich und spielte in einer internen „Pokalrunde“ den besten Spieler pro Treffen und den Jahres-Gesamtsieger aus. Schnell wuchs die Begeisterung für den Sport, es wurden erste Anschaffungen wie eigene Schuhe, Bälle, Taschen und weiteres Zubehör getätigt. 


Im März 2016 nahmen zwei Teams zum ersten Mal an dem  Charity-Bowling-Event teil, bei dem beide gestarteten Mannschaften ihr Debüt mit dem 5. Platz bzw. dem Sieg in der Trostrunde recht erfolgreich abschlossen. Dies stärkte das Gefühl der Teamzugehörigkeit so, dass sie sich entschlossen, beim ASMG e.V. nachzufragen, ob dieser sie nicht als Bowling-Abteilung im Verein aufnehmen würde. 


Nach einigen konstruktiven Gesprächen mit dem Vorstand des ASMG war es dann im März 2016 endlich soweit… die neue Abteilung wurde gegründet, gab sich den Namen „Crazy Pins Bowling Mönchengladbach“ und ist seither offizieller Teil des Vereins. 


Mittlerweile besteht die Abteilung aus insgesamt 15 Mitgliedern. Falls Ihr uns mal besuchen möchtet, findet Ihr die aktuellen Trainingszeiten und -orte im Terminkalender der Crazy Pins in der Rubrik "Bowling" auf der Homepage des ASMG e.V.


Share by: