Der Turnierablauf

Der Turniermodus hat sich im Vergleich zu den bisherigen Auflagen des Turniers nur geringfügig verändert - hauptsächlich deswegen, weil wir aufgrund der vorhandenen Bahnen mit mehr Teams an den Start gehen können. 


Wichtig: es handelt sich hier um ein TEAMTURNIER, ein Team besteht aus 4 Spielern! 


Erfahrungsgemäss sind aber immer ein paar Einzelspieler übrig, wenn euch also jemand fehlt, meldet euch per Mail bei uns, wir können dann vermitteln.


Bitte beachtet jedoch folgende Besonderheiten:


Aufgrund geänderter Datenschutzbestimmungen brauchen wir von jedem Teilnehmer eine unterschriebene Einverständniserklärung zur Veröffentlichung von Bildern und Videos. Das entsprechende Formular findet ihr unter DSGVO Formular auf dieser Seite.


Das gemeinsame Mittagessen kann auf Wunsch im Voraus gebucht werden, nutzt dazu bei Eurer Buchung die entsprechenden Zusatzartikel. Falls ihr euch so zeitig nicht entscheiden könnt, ist eine Buchung aber auch noch beim Checkin am Turniertag möglich. Sprecht uns an.


Es wird in diesem Jahr zusätzlich ein paar kleine Merchandise Artikel geben, diese könnte ihr gleich bei Anmeldung zum Turnier mitbestellen oder aber vor Ort erwerben. Der Erlös geht natürlich auch hier 1 zu 1 zugunsten des guten Zwecks. 


Falls Ihr Leihschuhe benötigt, bestellt diese kostenfrei über den entsprechenden Zusatzartikel wenn Ihr Euer Turnierticket bucht.


Das gesamte Turnier steht auch in diesem Jahr wieder unter dem Motto "Jeder Pin zählt!" - und das ist durchaus  wörtlich zu verstehen.  Jeder gefallene Pin ist bares Geld wert. Pro Pin fügt einer unserer Sponsoren unserer Spende 1 Cent hinzu. Beim Erreichen von mehr als 30.000 Pins noch mal eine Extraspende von 200 Euro. Es lohnt sich also dieses Mal besonders, viele Punkte zu erzielen!


Der Turnierplan sieht dann wie folgt aus:

09:00 Uhr
Einlass Turnierteilnehmer
  • Empfang und Registrierung der Teilnehmer
  • Losziehung zur Zuteilung der Teams und Bahnen
10:00 Uhr
Offizielle Begrüssung der Turnierteilnehmer
  • Kurzes Grusswort durch das Orga-Team und Vertreter der Elterninitiative
  • Vorstellung der Teams / Offizielle Zuteilung der Bahnen
  • Einspielzeit
10:30 
Uhr Beginn Turnier

10:30 – 12:00 Uhr
Vorrunde (20 Mannschaften)
Alle Teams spielen zwei Spiele, Punkte werden addiert. Es treten 10 x 2 Teams gegeneinander an.
  • Die 10 Sieger sowie die 2 punktbesten Verlierer (Lucky Loser 1 und 2) dieser Runde kommen in die Hauptrunde.
  • Die restlichen 8 Verlierer der Vorrunde spielen in der Trostrunde weiter.
12:25-13:10 Uhr
2. Runde: Hauptrunde (12 Mannschaften)
1 Durchgang. Es treten 6 x 2 Teams gegeneinander an
  • Die Lucky Loser werden entsprechend ihrer erzielten Pins eingereiht.
  • Die 6 Sieger sowie die 2 punktbesten Verlierer (Lucky Loser 1  und  2 ) kommen ins Halbfinale. 
  • Die 4 Verlierer kommen in die 3 Runde: Hauptrunde und spielen um Platz 9 bis 12
2. Runde: Trostrunde (8 Mannschaften)
1 Durchgang. Es treten 4 x 2 Teams gegeneinander an.
  • Die restlichen 8 Verlierer der Vorrunde spielen um den Einzug ins Finale der Trostrunde.
  • Die 4 Sieger kommen in die 3. Runde: Trostrunde und spielen untereinander den Sieger der Trostrunde aus (Platz 13 bis 16)
  • Die 4 Verlierer kommen in die 3. Runde: Trostrunde und spielen untereinander die Plätze 17 bis 20 des Turniers aus
13:10 – 14:40 Uhr
Pause Mittagessen (Halftime-Show / Versteigerung)

14:40 – 16:10 Uhr
3. Runde: Hauptrunde (4 Mannschaften)
2 Durchgänge, die Punkte werden addiert. Es treten 4 Teams an.
  • Die 4 Verlierer aus der 2. Runde/Haupt (6 Verlierer minus 2 Lucky Loser) spielen hier die Plätze 9 bis 12 des Turniers aus. (Reihenfolge der Scores aller Teams)
3. Runde: Trostrunde (8 Mannschaften)
2 Durchgänge, die Punkte werden addiert. Es treten 2 mal 4 Teams an..
  • Die 4 Siegerder 2. Runde/Trost spielen hier die Plätze 1 bis 4 der Trostrunde (= Plätze 13 bis 16 des Turniers) aus. (Reihenfolge Scores aller Teams)
  • Die 4 Verlierer der 2. Runde/Trost spielen die Plätze  5 bis 8 der Trostrunde (= Plätze 17 bis 20 des Turniers) aus. (Reihenfolge Scores aller Teams)
Halbfinale (8 Mannschaften)
2 Durchgänge, die Punkte werden addiert. Es treten 4x2 Teams an.
  • Die 4 Sieger sowie die beiden punktbesten Verlierer (Lucky Loser) des Halfinales ziehen ins Finale ein. Die beiden Letztplatzierten belegen die Plätze 7 und 8 des Turniers (anhand ihrer Scores)
  
Bahnwechsel für die Finalteilnehmer
  
16:35 – 18:00 Uhr Finale (6 Teams)
2 Durchgänge („Cross Over“), die Punkte werden addiert. Es treten 3x2 Teams an
  • Die 4 Sieger aus dem Halbfinale sowie die 2 punktbesten Verlierer (Lucky Loser) spielen um die Plätze 1 bis 6 des Turniers. 
  • Die 3 Sieger belegen anhand der Scores die Plätze 1 bis 3
  • Die 3 Verlierer belegen anhand der Scores die Plätze 4 bis 6
18.30 Uhr - Siegerehrung und Verabschiedung


Share by: